Besuch bei der Berufsfeuerwehr

182

Gemeinsam haben Mitglieder von der Jungen Union Herne sowie der CDU Herne-Mitte die Feuerwache 1 der Herner Berufsfeuerwehr besucht. Begleitet wurde der Besuch durch den Feuerwehrchef Marco Diesing und den Wachleiter Matthias Brockmann.
Bei einem Rundgang wurden den Christdemokraten die einzelnen Bestandteile und Räumlichkeiten der Wache sowie die unterschiedlichen Fahrzeuge vorgestellt. Dabei wurde auch über die Notwendigkeit einer neuen Wache gesprochen. Der Weg für diese neue Wache wurde erst kürzlich durch die politischen Gremien bereitet.
„Es ist gut, dass mit dem schon beschlossenen Neubau der Hauptfeuerwache, die Herner Feuerwehr mittelfristig ein Wache erhält, die den Mitarbeitern einen attraktiven und modernen Arbeitsort bieten wird. Dies wird auch dazu beitragen, den Arbeitgeber Feuerwehr Herne attraktiver zu machen“ erklärte Björn Wohlgefahrt, Vorsitzender der CDU Herne-Mitte.
„Ein Besuch bei der Feuerwehr ist schon etwas Großartiges. Eigentlich sogar ein kleiner Kindheitstraum, eine Feuerwache von innen zu sehen und in der Halle die Fahrzeuge genauer anschauen zu können. Die JU spricht daher einen großen Dank an die Herner Feuerwehr aus, für die Möglichkeit, Kindheitsträume wahr werden zu lassen“, sagte Jascha Hoppe, Vorsitzender der Jungen Union Herne.

-Anzeigen-