Neuer Kämmerer im Anflug: Marc Alexander Ulrich soll Klee ablösen

88

Ein weiteres Auswahlverfahren für die Neubesetzung eines Dezernates steht kurz vor dem Abschluss: Für die Nachfolge des Stadtkämmerers Hans Werner Klee, der sich in Kürze in den Ruhestand begibt, schlägt die SPD-Fraktion den 44-jährigen Herner Marc Alexander Ulrich vor.
Aktuell ist der Volljurist als Kämmerer bei der Stadt Bergkamen tätig. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Udo Sobieski: „Unser Qualitätsanspruch für die Stelle des Kämmerers war und ist sehr hoch. Das spiegelte sich im Anforderungsprofil der Stellenausschreibung wider. Dadurch war das Bewerberfeld zugegebenermaßen klein. Dennoch haben wir nun in Marc Alexander Ulrich einen hervorragenden Bewerber, von dem wir überzeugt sind, dass er in den kommenden Jahren gute und wichtige Entscheidungen für die positive Entwicklung unserer Stadt treffen wird.“
Die Wahl des neuen Kämmerers findet am 12. März in der Sitzung des Rates im Rathaus Herne statt.

-Anzeigen-