„Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte“: Familienfest der Mondritterschaft Wanne-Eickel

354

Zum Thema „Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte“, veranstaltet die Mondritterschaft Wanne-Eickel am Sonntag, 2. Juli, von 13-18 Uhr ein Kinder- und Familienfest auf dem Gelände des Heimatmuseums Unser Fritz, mit kostenfreien Angebot und einer Hüpfburg. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Emschertal-Museum Herne, den Blue Knights Germany Rhein-Ruhr 16 und „Turbo“ Red Knights MC Germany 9.  Highlight soll die Präsentation von amerikanischen und deutschen Einsatzfahrzeugen (Autos und Motorräder) sein.
Mitwirkend und mit eigenen Angeboten sind zudem die Polizei, Feuerwehr, DLRG, das THW, DRK und die Verkehrswacht Wanne-Eickel.  Das Emschertal.Museum/Heimatmuseum Unser Fritz bietet um 15 Uhr eine Familienführung an, im historischen Klassenzimmer und in der Ausstellung „Anna Mentrup“ gibt es einen Mal -und Bastelworkshop für Familien von 14-17 Uhr.  Mit diesem Kinderfest wollen die Veranstalter schon früh ein Zeichen setzen und den zunehmenden Angriffen gegen Rettung- und Einsatzkräften mit Aufklärung entgegenwirken.

-Anzeigen-