Sprachlich fit für den Urlaub: Dem Französisch auf die Sprünge helfen

2

Fit für den Urlaub in Frankreich werden, das verspricht Sandrine Lidzba allen, die schon mal ein wenig Französischunterricht hatten, aber Vieles vergessen haben, was im Urlaub sinnvoll ist.Ihr Wochenendkurs kompakt hat vier Termine und zielt vor allem auf die mündliche Verständigung und das Verstehen von Gehörtem und Gelesenem in einfachen Urlaubssituationen.
Jeder Termin hat einen anderen Schwerpunkt:
1. Essen und trinken ! 2. Unterwegs 3. Einkäufe und 4. Unterkunft!
Teilnehmende benötigen kein Lehrbuch, lediglich Vorkenntnisse von etwa 40 Stunden Unterricht und Freude an Frankreich und Französisch sollten mitgebracht werden. Material wird im Kurs verteilt und ist in der Gebühr enthalten.
Der Kurs beginnt Samstag, 12. März, 10 – 13.15 Uhr und findet dann noch dreimal bis Samstag, 2. April, in der vhs im Kulturzentrum statt. Anmeldung unter HER 162920 oder 163584.

-Anzeigen-