SPD Herne: Neue Toiletten am Sportplatz Schaeferstraße

40

Noch in diesem Monat soll der neue barrierefreie Toiletten-Container am Sportplatz Schaeferstraße fertiggestellt sein. „Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn alles schneller gegangen wäre“, so die SPD-Stadtverordnete und sportpolitische Sprecherin, Gaby Przybyl. „Aufgrund der pandemischen Lage kam es leider immer wieder zu Verzögerungen. Ich freue mich aber, dass die WC-Anlage in Kürze zur Verfügung stehen werden.“
Laut Verwaltung ist nach Anlieferung des Containers bereits der Strom verlegt worden, jetzt erfolgt noch kurzfristig die Installation von Zu- und Abwasser. Gegenüber der neuen Anlage befinden sich die Umkleiden des Sportplatzes. Dort wird ebenfalls noch die Beleuchtung erneuert und ausgebaut, so dass zukünftig im gesamten Areal niemand mehr im Dunkeln tappen muss. Das Wichtigste: Vor der Inbetriebnahme der WCs wird noch eine Rampe inklusive Geländer angebaut. Gaby Przybyl: „Wir haben im Sportausschuss immer wieder die Forderung nach einem barrierefreien Ausbau gestellt. Somit haben endlich alle Sportler und Besuchereinen freien Zugang zu der sanitären Einrichtung.“ Foto: SPD

-Anzeigen-