Graf Hotte: Wir haben die Unterschriften zusammen!

206

Eigentlich hätten die Unterschriften für das „Bürgerbegehren zum Erhalt des Hallenbades“ in Eickel erst am Donnerstag, 20. Januar, komplett sein müssen. Jetzt erreichte die MEIN HERNE-Redaktion kurz vor Redaktionsschluss noch eine erfreuliche Nachricht. „Wir haben es geschafft!“, freut sich Bürgerinitiative-Mitglied „Hotte“ Schröder. „Seit dem Aufruf in der letzten Woche, kamen noch sehr viele Unterschriften zu den 4.902 die schon im Rathaus liegen hinzu. Das Highlight war am Samstag und Sonntag. Aus allen Stadtteilen kamen die Bürger mit ihren selbstausgedruckten Listen, die in der Familie oder Nachbarschaft zum ausfüllen weitergereicht wurden. Kurzum wir haben das Ziel der 5.974 erreicht und sind auch noch mit einem guten Polster ausgestattet um mögliche Aussortierungen aufzufangen.“  Nach Redaktionsschluss erreichte uns noch folgende Nachricht: „Zur Abgabe waren es dann sogar 10.559 Menschen, die unterschrieben und damit Ihre Position geäußert.“ Dann sind wir gespannt, wie es weitergeht!

-Anzeigen-