Strong Man Herne auf Erfolgskurs!

181

In den vergangenen drei Jahren (Der Verein wurde 2019 gegründet) konnte der Sportverein , exklusive Ergebnisse im olympischen Gewichtheben , im Kraftdreikampf – Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben und im Strongman verzeichnen.
Ebenfalls ausgesprochen erfreulich: 2021 konnten vier neue Mitglieder gewonnen werden – drei Sportfreunde davon konnten beim diesjährigen 7. STRONGMAN die Plätze 15 (Kim Reh), 11 (Mirco Kolander) und 7 (Dennis Ebeling) erreichen – von
23 Startern.
Dennis Ebeling hat sich mit dieser Platzierung einen Platz in der 2 . Liga der Strongman Wettkämpfe erkämpft. Mirco Kolander könnte einen exklusiven Einstand bei den Kraftsport Wettkämpfen verzeichnen. Er erreichte bei den Westfalen Meisterschaften im Bankdrücken den zweiten Platz. Bei den Westfalen Meisterschaften im Kraftdreikampf belegte er den dritten Platz mit 477,5 Kilo und könnte sich damit für die DM 2022 der Aktiven qualifizieren!
Seine 55 Jahre Hantelsport Erfahrung wiederum könnte Reiner Katzula 2021 erfolgreich ausspielen. Er wurde Landesmeister im Gewichtheben. Belegte den ersten Platz im Gewichtheben – Reißen/Stossem beim Verley Pokal und wurde mit AC Goliath Dortmund Mengede, für die er im Gewichtheben startet, Mannschaftssieger.
Bei den Europameisterschaften in Alkmaar Holland könnte Reiner seinen dritten Platz aus dem Vorjahr verteidigen und wurde mit der deutschen Mannschaft Team Sieger bei den Männern.
Die Frauen erreichten im Team den zweiten Platz. Zu guter Letzt verteidigte er bei den Deutschen Meisterschaften im olympischen Zweikampf Gewichtheben seine Vormachtstellung , den ersten Platz, und wurde zusätzlich mit der Mannschaft vom AC Goliath Mengede Mannschaftssieger. Zusätzlich errang er zum vierten Mal den Europameistertitel im Kraftdreikampf und in Greifswald den ungezählten Titel als deutscher Meister im Kniebeugen, Bankdrücken , Kreuzheben – den Kraftdreikampf.
„Wir wünschen uns als Sportler das so schnell als möglich ein normaler Sportbetrieb 2022 möglich ist“, formuliert Reiner Katzula stellvertretend für den Verein die sportlichen Wünsche für das neue Jahr!

-Anzeigen-