Corona: Neue Sonderimpfaktion am Fronleichnamstag

930

Die Stadt Herne, das Impfzentrum und niedergelassene Ärzte bereiten für den Fronleichnamstag, Donnerstag, 3. Juni, eine Sonderimpfaktion in einem weiteren Quartier vor. Hierbei wird der nur einmal zu verabreichende Impfstoff von Johnson und Johnson zum Einsatz kommen. Nach jetzigem Stand stehen für diese Aktion rund 800 Dosen des Vakzins zur Verfügung. In dem Quartier wird die Stadt Herne mit mehrsprachigen Postwurfsendungen darüber informieren, auch die Feuerwehr wird an dem Tag mit Lautsprecherdurchsagen noch einmal darauf hinweisen. Sechs Ärzte werden in Bussen, die von der HCR gestellt werden, die Impfungen verabreichen. Darauf weist der Krisenstab hin.

Die Umstellung vom Wechselunterricht in den Präsenzunterricht an den Herner Schulen, die aufgrund der zurückgegangenen 7-Tage-Inzidenz am gestrigen Montag, 31. Mai, vollzogen wurde, hat reibungslos funktioniert. Die Kindertageseinrichtungen bleiben in dieser Woche noch im Regelbetrieb mit reduzierter Stundenzahl. Ab dem kommenden Montag fällt die Stundenreduzierung dann auch in den Kitas weg.

-Anzeigen-

Die Polizei und der Fachbereich Öffentliche Ordnung können beim Rückblick eine ruhige Bilanz des sonnigen Wochenendes ziehen.

 

Quelle: Stadt Herne

Foto: pixabay