Corona-Schutzimpfung in der Praxis

609

Die Corona-Schutzimpfung in den Praxen der in Herne ansässigen  Hausärzte hat Fahrt
aufgenommen und wird von den Patienten des jeweiligen Arztes gerne in  Anspruch genommen. Leider ist die Zuteilung der Impfstoffe noch als sehr zurückhaltend zu  bezeichnen. Die rund 70 in Herne vertretenen impfenden Ärzte erhalten in der Woche zwischen  25 und 40 Impfdosen pro Praxis, um eben gerade einmal diese Anzahl an Patienten damit versorgen zu können.
Da der jeweilige Hausarzt über den Gesundheitszustand seiner Patienten  am besten Bescheid weiß und somit die Erfordernis der Impfung sehr gut einschätzen kann, ist das Vertrauen und die Bereitschaft der Patienten, sich bei dem Arzt ihres Vertrauens mit einer  Impfung zu schützen, unlängst höher als in einem anonymisiertes Impfzentrum, was auch beispsielsweise durch die Herner Ärzte Dr. Patrick Seidl (Foto) und Anton B. Preissig bestätigt wurde.
Gerade aus diesem Grund ist die Verteilungsquote der Mittel  unverständlich. Diese genannte Anzahl an Ärzten könnte problemlos pro Praxis in der Woche 100 Impfungen  vornehmen, was für Herne dann zusätzlich etwa 7000 Impfungen in der Woche bedeuten  könnte. Eine schon beachtliche Zahl, mit der die Impfwilligen in Herne in rund 16 Wochen, also vier Monaten, durchgeimpft sein könnten, so die zur Verfügung gestellten Mengen an Impfmaterial auch endlich einmal den Erfordernissen entsprechend funktionieren würde.

 

-Anzeigen-

Quelle & Foto: KSH