Corona: Herner Schulen gehen in den Distanzunterricht

230

Im Einvernehmen mit dem Land NRW gehen die Schulen in Herne ab dem heutigen Montag, 19. April, wieder in den Distanzunterricht. Da in Herne die 7-Tages-Inzidenz am Wochenende an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 200 lag, hat die Stadt Herne, um Ansteckungsrisiken zu minimieren, diese Entscheidung in Abstimmung mit dem Land getroffen. Damit hat sich die Ausgangslage im Vergleich zum Freitag über das Wochenende wesentlich verändert, so dass nun diese Entscheidung getroffen wurde.

Die Schulen sind über diese weitere Maßnahme zur Eindämmung der Corona-Pandemie von der Stadt Herne informiert worden. Sie werden wie gewohnt eine Notbetreuung anbieten. Das bedeutet, dass Kinder, für die von den Erziehungsberechtigten keine alternative Betreuung organisiert werden kann, in den Schulen betreut werden. Für die Abschlussklassen findet der Unterricht – wie zuletzt auch – weiter im Präsenzunterricht statt.

-Anzeigen-

Mit den weiteren Entwicklungen wird sich der Krisenstab der Stadt Herne in seiner heutigen Sitzung befassen.

 

Quelle: Stadt Herne

Foto: pixabay