Kicken für den guten Zweck

110

Am 29. Juli fand auf der Sportanlage des SV Herne Sodingen ein Testspiel unter COVID-Auflagen zwischen Westfalia Herne und der U23 von Borussia Dortmund statt, bei dem auflagenbedingt nur 300 Zuschauer teilnehmen durften. Das Besondere daran war, dass kein Eintrittspreis gefordert wurde, sondern es wurde um eine Spende gebeten.

Den Erlös teilten sich die Sportjugend von Westfalia Herne und der Verein bauchgefühlt e.V., welcher sich um schwerstkranke Menschen in der letzten Lebensphase durch gezielte Betreuung kümmert. Es ist dem Verein wichtig, dass die betreuten Menschen ihr Lebensende in einem selbstbestimmten Umfeld und mit Würde verbringen. Außerdem wird es für die Schulung von ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen und Begleitern verwendet. Damit kamen dann auch für jeden der beiden Begünstigten 1000 Euro zusammen. Eine schöne Summe, mit der sowohl bei der Jugend von Westfalia wie auch beim Verein bauchgefühlt e.V. einiges bewegt werden kann. Als Initiator des Spiels wurde durch Westfalia Herne 5. September beim Spiel zwischen Westfalia Herne und Victoria Clarholz die Spende an bauchgefühlt e.V. durch den Marketingleiter Pascal König (li.) an den Vorsitzenden von bauchgefühlt e.V., Benjamin Vogel (re.), übergeben.

-Anzeigen-