Stadt Herne: Blindgänger in Wanne-Süd sind entschärft

46
Bombenentschärfung

Die Blindgänger im Umfeld der Landgrafenstraße wurden entschärft. Alle Sperrmaßnahmen sind damit ab sofort aufgehoben. Alle Verdachtspunkte in dem Bereich wurden am Dienstag, 5. September 2023, abschließend überprüft, sodass an dieser Stelle keine weiteren Blindgänger mehr zu erwarten sind.
Um 17.40 Uhr meldete der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg, dass die vier 250-Kilogramm-Bomben unschädlich gemacht worden sind.
Für Personen, die für die Dauer der Sperrmaßnahme keinen anderen Aufenthalt wussten, wurde durch die Stadt Herne eine Anlaufstelle in der Sporthalle, Im Sportpark 20, eingerichtet. 35 Menschen haben das Angebot in Anspruch genommen. Fünf Personen waren beim Verlassen ihrer Wohnung auf Hilfe angewiesen.

-Anzeigen-