Zwischen Himmel und Erde: Der CVJM-Posaunenchor bittet zum Sommerkonzert

49
Foto: Stefan Wilhelm

Der CVJM-Posaunenchor bittet am Samstag, 17. Juni, 17 Uhr zum Sommerkonzert „Zwischen Himmel und Erde“ in die Dreifaltigkeitskirche, Regenkamp 78.
Der Wunsch war groß, mal wieder Filmmusik zu spielen. Und tatsächlich haben es der „Fluch der Karibik“ und die Schwestern Anna und Elsa mit den bekannten Filmmelodien aus „Die Eiskönigin“ ins Konzertprogramm geschafft. „Während des Konzerts haben wir es mit verschiedenen Wetterphänomenen und zwischenmenschlichen Themen zu tun haben“, weiß Chorleiter Stefa Wilhelm. Das Konzert beginnt mit der „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel. Im weiteren Verlauf werden die Stücke „Rainy Afternoon“ und „Somewhere Over The Rainbow“ gespielt. Das Publikum wird hier und dort auch zum Mitsingen eingeladen. So etwa bei dem Choral „Erd und Himmel sollen singen“ oder dem Lied „Über den Wolken“ von Reinhard Mey.
Der Eintritt ist frei.

-Anzeigen-