Neuer grüner Vorstand

208

Die Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen aus Herne haben auf ihrer Jahreshauptversammlung im Stadtteilzentrum Pluto einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde das bisherige Sprecher-Duo Vivien Wefringhaus und Stefan Kuczera im Amt bestätigt.
Zusätzlich gab es bei der Versammlung noch Besuch aus Berlin: Der Bundestagsabgeordnete Max Lucks berichtete bei der Veranstaltung über seine außen- und menschenrechtspolitischen Schwerpunkte. Über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien und deren Auswirkungen auf das Ruhrgebiet und speziell auf Herne wurde engagiert diskutiert.

Diskussion mit MdB Max Lucks

Neue Kreisschatzmeisterin ist Milena Meyers, die bisher unter anderem als Sprecherin des Arbeitskreises Frauen aktiv war. Bei den Beisitzern im Vorstand ist Anna Schwabe weiter im Amt. Neu als Beisitzer ist Mirco Szymyslik, Sprecher des Arbeitskreises Soziales und als sachkundiger Bürger Mitglied der Grünen-Ratsfraktion.
Abschließend bedankte sich der Vorstand bei Marvin Müller und Jürgen Ortmann, die mit viel Applaus aus dem Vorstand verabschiedet wurden. Neben den Kassenprüfern (Gerhard Kalus und Bernd Ulrich Keller wurden wiedergewählt) wurde das Parteischiedsgericht gewählt. Es besteht in Zukunft aus Sarah Schanz, Wolfgang Heinzel und Nicola Henseler.

-Anzeigen-