Herne: Schwimmfortbildung des Stadtsportbundes

31

Der Stadtsportbund Herne bietet in Zusammenarbeit mit der DLRG Ortgruppe Herne an fünf Terminen den Rettungsschwimmer Silber für Interessierte an. Bereits am 14. Januar geht es los, immer samstags von 10. – 12 Uhr im Südpool. Besonders angesprochen werden Erziehende (z.B. Eltern) und pädagogische Kräfte aus Einrichtungen und Vereinen, die mit Kindern und Jugendlichen Schwimmen gehen. Auf diese Zielgruppen wird bei der Ausbildung besonders eingegangen. Diese Ausbildung ersetzt keine Ausbildung zum Schwimmlehrer, kann aber der erste Schritt sein, sich eventuell auch danach in diesem Bereich ausbilden zu lassen. Die Schwimmfähigkeit ist natürlich Voraussetzung und der Nachweis einer gültigen 1. Hilfe.

Interessenten für die Fortbildung – aber auch für eine Ausbildung zum Schwimmlehrer – melden sich bitte bis zum 10. Januar bei Petra Herrmann-Kopp in der SSB Geschäftsstelle unter 02323-9192385. Weitere Informationen und Anmeldung auch hier: www.meinsportnetz.nrw/rettungsschwimmer-silber-fuer-erziehende-und-paed.-kraefte-aus-einrichtungen-vereinen-etc./g2023-5005-1

-Anzeigen-