Pantringshof in Herne: Kita-Kinder helfen bei Ersatzbaumpflanzung

172
Ersatzbaumpflanzung Pantringshof. Foto: Frank Dieper / Stadt Herne
Ersatzbaumpflanzung Pantringshof. Foto: Frank Dieper / Stadt Herne

Für vier Bäume, die wegen der Erweiterung der Kita Pantrings Hof gefällt werden mussten, hat die Stadt Herne Ersatz geschaffen. Im Rahmen einer Pflanzaktion am Grünstreifen an der Pöppinghauser Straße wurden zwölf neue Bäume gesetzt. Die Kita-Kinder halfen tatkräftig mit. Mit viel Eifer beteiligten sich neun Kinder und ihre Erziehrinnen der Kita Pantrings Hof bei der Pflanzaktion. Die Kleinen hatten ihre eigenen Schaufeln dabei, um beim Einbuddeln einer Linde am Grünstreifen an der Pöppinghauser Straße zu helfen. Eine Erzieherin schlug vor, den Baum zukünftig öfters gemeinsam zu besuchen.
Da die Verschattung auf dem Kita-Gelände bereits gut gewährleistet ist, wurden in Abstimmung mit der Bezirksvertretung vorab alternative Standorte für die neuen Bäume gesucht. „Wichtig war, dass die Ersatzpflanzung im Quartier erfolgt“, erläutert Sascha Bachem vom Fachbereich Stadtgrün. Neben sechs Linden an der Pöppinghauser Straße wurden am Spielplatz an der Sonnenscheinstraße je ein Kastanien-, Wallnuss-, Birnen- und Ahornbaum sowie eine Zierkische und eine Hainbuche auf dem Kita-Gelände gepflanzt.

-Anzeigen-