Flottmann-Hallen: Führung durch den Skulpturenpark

62

Am Sonntag, 7. August, lädt Erika Porsch wieder um 14 Uhr zu einer kostenfreien Führung durch den Skulpturenpark der Flottmann-Hallen. Im Kulturhauptstadtjahr 2010 wurde der Skulpturenpark rund um die Flottmann-Hallen eröffnet.
Inmitten des Wiesen- und Waldgeländes stehen 21 Arbeiten von 19 zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern. Die unterschiedlichen Skulpturen aus verschiedenen Materialen laden zu einem spannenden Rundgang ein. Ein besonderer Höhepunkt ist das 1902 aus Bronze und Eisen gestaltete Jugendstiltor, das einst das Haupteingangstor der Firma Heinrich Flottmann war. In einem gemeinsamen Spaziergang werden die Skulpturen im Park erkundet. Treffpunkt: Straße des Bohrhammers, Parkplatz vor dem Flottmann-Tor. Foto: Archiv

-Anzeigen-