Herne: Erfolgreicher Aktionstag des Stadtsportbunds

88

Der Stadtsportbund (SSB) hatte mit seinem Programm „Bewegt ÄLTER werden“ zu einem Aktionstag für alle älteren und junggebliebenen Herner eingeladen. In der Akademie Mont-Cenis sorgten acht Übungsleiter aus Herner Sportvereinen mit einem abwechslungsreichen Programm dafür, dass alle Interessierten an den unterschiedlichen Sportarten teilnehmen und diese ausprobieren konnten. Unter anderen gab es Mitmachangebote im Bereich Hula Hoop, Zumba Gold und Wellness & Gesundheit. Der Boule Club Gelsenkirchen-Buer war ebenfalls anwesend und wies im Außenbereich in die Sportart ein. Der Aktionstag war der kleine Ersatztag für den im März im Kulturzentrum ausgefallenen großen Aktivtag der Senioren. Die Hauptorganisatorin und Programmverantwortliche Elke Edlinger hofft, dass im nächsten Jahr der Aktivtag wieder im Rahmen der Gesundheitswoche stattfinden kann. Zum Abschluss gab es noch eine Aufführung von „Kantaera trifft Aroha“, die einen erfolgreichen Tag beendete. Foto: SSB

-Anzeigen-