„Anne Weickel, Anne Weickel, du bist so schön wie Wanne-Eickel, kein Schwein kann so viel Schönheit widersteh‘n!“ Kann aus solchen Zeilen ein Hit werden? Der Autor des Liedtextes, Hans Hänel, hofft es.

-Anzeigen-

Der in Duisburg aufgewachsene und in Wien lebende ehemalige Werbetexter schreibt kuriose Liedtexte, „um als Rentner nicht zu verblödeln“ und sucht nun Produzenten, Musiker oder Musikverlage, die sein Lied in die Hitlisten bringen wollen. Hänel glaubt, dass Liedtexte, die sich vom normalen Schlager-Einheitsbrei abheben, ein höheres Hit-Potenzial haben und freut sich auf neue Kontakte in der Musikbranche.
Machen Sie sich selbst ein Bild, liebe Leser, hier der Liedtext von „Anne Weickel“:
Beim Hauptbahnhof von Wanne-Eickel wohnt die wunderschöne Anne Weickel, sie ist so sexy wie der Ort und möchte nie von Wanne-Eickel fort, drum zieh‘ auch ich nach Wanne-Eickel zu meiner wunderschönen Anne Weickel;
Anne Weickel, Anne Weickel, du bist so wunderschön, genauso schön wie Wanne-Eickel und Wanne-Eickel muss man seh‘n,
Anne Weickel, Anne Weickel, du bist so schön wie Wanne-Eickel, kein Schwein kann so viel Schönheit widersteh‘n.
Mit London, München, Kopenhagen, Mailand und Paris kann man mich jagen, es gibt nur einen Ort auf dieser Welt, der mir total von A bis Zett gefällt, das ist die Traumstadt Wanne-Eickel, dort fand ich meine schöne Anne Weickel. Anne Weickel, Anne Weickel, du, du, du und Wanne-Eickel, ihr seid die zwei, die mir den Kopf verdreh‘n, kein Schwein kann so viel Schönheit widersteh‘n…
Hänel hat inzwischen über 80 Liedtexte geschrieben, fast alle noch unveröffentlicht. Die meisten davon sind nach seinen eigenen Angaben mehr oder weniger witzig, aber es gibt auch ernsthafte Balladen darunter, etwa über die Probleme korpulenter Mädchen („Mehr Frau als andere Frauen“).
Kontakt: bellavita@europe.com