Corona mach kreativ! Erst-mals entschloss sich die Wohnstätten Wanne-Eickel eG, eine Nikolausfeier für ihre jüngsten Mitglieder zu veranstalten. „Besonders die Kinder mussten in den vergangen Monaten immer wieder verzichten und leiden unter den Einschränkungen. Daher wollten wir für eine schöne Abwechslung sorgen“, so Wohnstätten-Vorstand Andres Berger. Da aber auch der Niklaus trotz seines Rauschebarts nicht vor Corona geschützt ist, fand die Feier unter freiem Himmel sowie unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen statt.
Für leuchtende Kinderaugen sorgten 60 Stiefel und Säcken, die nach einem Aufruf unter allen Wohnungsnutzern liebevoll befüllt wurden. Der heilige Mann mit seinem roten Mantel besuchte dann höchstpersönlich die Geschäftsstelle der Wohnstätten an der Stöckstraße und verteilte im Innenhof die Stiefel und Säckchen. Ein Foto mit dem Nikolaus, heißer Kinderpunsch und weihnachtliche Musik rundeten die kleine Feier ab.
Im Innenhof der Wohnstätten Wanne-Eickel eG übergab der heilige Mann 60 liebevoll gefüllte Säckchen und Stiefel an die jüngsten Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft.
Foto: Wohnstätten Wanne-Eickel eG