Europawoche: Projekte in Herne können bis zu 2.000 Euro erhalten

76

SPD-Landtagsabgeordneter Alexander Vogt ruft zur Teilnahme an der Europawoche auf. Unter dem Motto „Storys of Europe – zeig mir Dein Europa“ findet vom 30. April bis 9. Mai 2022 die Europawoche des Landes NRW statt. Kommunen, Vereine, Verbände, Schulen, Hochschulen, und andere Einrichtungen können sich bis zum 21. Januar 2022 mit Projektideen bewerben, die die europäische Idee in NRW unterstützen und verbreiten.

Gesucht werden Projekte, die sich mit den Fragestellungen „Was macht Europa für mich aus?“, „Was hat die EU mit meinem Alltag zu tun?“ und „Was wünsche ich mir für die Zukunft der EU?“ auseinandersetzen.

-Anzeigen-

Für den Wettbewerb kommen Projekte in Frage, die einer möglichst großen Zahl von Menschen zugänglich sind, eine große öffentliche Resonanz erfahren und in der Europawoche vom 30. April bis 9. Mai 2022 in NRW stattfinden. Prämierte Projekte erhalten bis zu 2.000 Euro.

Alexander Vogt:  „Die Europawoche ist eine tolle Gelegenheit für engagierte Initiativen aus Herne, auf ihre Projekte aufmerksam zu machen und bei erfolgreicher Teilnahme am Wettbewerb sogar Unterstützung durch Landesmittel zu erhalten. Lasst uns auch in Herne die Europawoche zum Anlass nehmen, gemeinsam die Bedeutung Europas für uns alle hervorzuheben und neue Ideen für Europa zu entwickeln.“

Einsendeschluss für die Bewerbungen zum Wettbewerb ist der 21. Januar 2022. Die Teilnahmebedingungen, die Bewerbungsunterlagen sowie weiterführende Informationen gibt’s unter: www.mbei.nrw/europawoche