Stadtmarketing Herne: Weiter geht’s mit Kultur

86

Kultur wieder sichtbar machen – darum geht es in einer neuen Plakatkampagne. Seit dieser Woche sind die Plakate im Stadtgebiet zu sehen. Das städtische Kulturbüro hat die Kampagne in Kooperation mit der Stadtmarketing Herne GmbH entwickelt.
„Wir wollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig Kultur ist und wie sehr wir es vermisst haben, für unser Publikum da zu sein. Aber genauso wissen wir auch, dass das Publikum Kunst und Kultur sehr vermisst hat“, erklärt Gabriele Kloke vom städtischen Kulturbüro den Gedanken hinter der Kampagne. Die Grundidee ist, Kulturorte in Herne zu zeigen – zusammen mit Künstlern sowie Veranstaltern. Ein Plakat der Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 zeigt zum Beispiel Kunstschaffende, die dort ihr Atelier haben.
Die Kampagne ist im Zuge des Austauschforums „Kultur(en) im Dialog“ entstanden – eine gemeinsame Veranstaltung der Stabsstelle Zukunft der Gesellschaft, des Kulturbüros, des Bildungsbüros und der VHS der Stadt Herne. Die zahlreichen Angebote des Forums werden in Kürze auf der Homepage der Stadt Herne zusammengestellt. Foto: Thomas Schmidt / Stadt Herne

-Anzeigen-