BSV Holthausen: Ein Hauch von Robin Hood…

13

Der SSB mit seinem Programm „Bewegt ÄLTER werden“ hatte zu einem Aktionstag „Bogenschießen“ eingeladen (wir berichteten).
Der BSV Holthausen stellte für diesen Tag seine Anlage und seine Trainer zur Verfügung und übernahm den sportlichen Teil des Aktionstages. Über 60 interessierte Teilnehmer folgten der Einladung und bekamen das Bogenschießen erklärt. Nach ein wenig Übung klappte das Bogenschießen schon ganz gut. Besonders begeisterte die Teilnehmer, dass sie unproblematisch einmal eine neue Sportart ausprobieren konnten. SSB-Koordinatorin Elke Edlinger zog ein sehr positives Feedback zum Tag: „ Über 60 sportbegeisterte Bürger sind ein großer Erfolg und zeigen, dass Bedarf und Interesse vorhanden sind. Das spornt uns an, solche Aktionstage in Zusammenarbeit mit den Vereinen zu wiederholen.“ Foto: SSB

-Anzeigen-