Angesichts der immer heißer werdenden Sommer und der Erfahrungen aus den letzten Jahren mit unerträglich aufgeheizten Bibliotheksräumen ändert die Stadtbibliothek während der Sommerferien ihre Öffnungszeiten.
Die Bibliotheken in Herne und Wanne öffnen ab Montag, 5. Juli, bereits eine Stunde früher um 9 Uhr, daher wird auch eine Stunde eher geschlossen. In Herne-Mitte montags, dienstags, donnerstags und freitags bereits um 18 Uhr. Die Bibliothek in Wanne schließt jeweils um 17 Uhr.
Die Samstagsöffnungszeiten bleiben wie gehabt. Beide Bibliotheken sind auch in den Ferien am Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.
An den Werktagen haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, in den kühlen Vormittagsstunden die Bibliothek zu besuchen. Sie können Medien ausleihen, am Sommerleseclub teilnehmen oder andere Services in Anspruch zu nehmen.
Diese Regelung gilt bis Freitag, 20. August.
Davon unberührt sind die digitalen Angebote der Stadtbibliothek wie die OnleiheRuhr und der PressReader, die an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Abrufen kann man diese über die Homepage www.herne.de/stadtbibliothek
Quelle: Stadt Herne
Foto: pixabay