Kultur-Livestreams im Doppelpack

76

Der Alte Wartesaal im Bahnhof Herne wird erneut zum Streaming- Studio. Zwei Live-Termine stehen ins Haus. Als erstes geht am Dienstag, 16. Februar, 20 Uhr, der „Reim-Herne-Kanal“ in Kooperation mit der Agentur WortLautRuhr auf Sendung. Hier treffen sich Slam-Poetinnen und -Poeten und Künstlerinnen und Künstler aus dem Ruhrgebiet zum gemütlichen Plausch und künstlerischen Austausch.

Diesmal hat Moderator Yannick Steinkellner Musiker Kim Friehs zu Gast im Studio. Die poetische Intervention von Henrike aus Herne wird nicht fehlen und in einer Video-Challenge wird es dieses Mal gefährlich.

-Anzeigen-

Am Mittwoch, 17. Februar, 20 Uhr, folgt eine neue Ausgabe Wartesaal.TV mit einem großen Knaller für ausgehungerte Theaterliebhaberinnen und -liebhaber: „Ich bin Liebe“, die aktuelle Produktion des theaterkohlenpott wird im Livestream eingespielt.

Worum es geht: Eine Popband, die Lieder über die Liebe singt – aber aus fünf Menschen besteht, die unterschiedlich darüber denken. Das Stück erzählt von Euphorie, großen Gefühlen – und einem Missverständnis. Im Studio halten sich Moderator Jamiro Vanta und die Schauspielerinnen Zeynep Topal und Svea Kirschmeier bereit, um das Stück zu kommentieren und Einblicke in die Produktion zu geben.

Zugeschaut und mitgechattet werden kann auf www.wartesaal.tv.

 

Quelle: Stadt Herne

Foto: Ingo Christ