Covid-19: Gute Nachrichten aus dem Krisenstab

69

Die Impfungen gegen Covid-19 gehen voran: Inzwischen sind in allen Herner Senioreneinrichtungen die Erstimpfungen erfolgreich gelaufen. Am 20. Februar sollen in allen Senioreneinrichtungen die Zweitimpfungen abgeschlossen sein.

Auch die Krankenhäuser hatten kurzfristig die Gelegenheit, weiteren Impfstoff zu bestellen. Die Impfungen in den Krankenhäusern sollen am heutigen Montag, 1. Februar, wieder anlaufen.

-Anzeigen-

Die Zahlen über die Impfungen, die die KVWL auflistet, werden mit einer leichten Verzögerung gemeldet, da die erfolgten Impfungen erst eingetragen werden müssen.

Menschen, die Arbeitslosengeld II beziehen, sollen durch die Krankenkassen kontaktiert werden, damit sie über die Apotheken kostenfrei zehn FFP2-Masken erhalten.

 

Quelle: Stadt Herne

Foto: pixabay