Live aus dem Kreißsaal geht in die zweite Runde

58

Nach dem Erfolg des ersten digitalen Informationsabends folgt nun eine weitere Online-Veranstaltung „Informationsabend für werdende Mütter und Väter“ am 12. Januar um 18 Uhr. Erneut haben werdende Eltern die Chance, ihre Fragen und Anliegen an Chefarzt Valentin Menke und sein Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des St. Anna Hospital Herne zu richten. Der Livestream erfolgt über den Instagram Account @st.elisabethgruppe.

Aufgrund der Corona-Pandemie können Informationsabende derzeit nicht persönlich stattfinden. Doch damit sich werdende Eltern trotzdem bestmöglich auf die Geburt vorbereiten können und einen Einblick in den Kreißsaal erhalten, stehen Chefarzt Valentin Menke und sein Team im Livestream zur Verfügung. Dieses Expertenteam besteht aus einer Oberärztin, einer Hebamme und einer Stillberaterin. Sie klären alle offenen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt. „Wir freuen uns sehr, dass wir den werdenden Eltern auch während der Pandemie einen Einblick in den Kreißsaal gewähren und ihre Fragen im Voraus beantworten können“, berichtet der Chefarzt.

-Anzeigen-

Auch Fragen, die mit der neuen Situation rund um das Coronavirus einhergehen, sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet.

Wie können Fragen an das Expertenteam gestellt werden?

Zunächst haben alle Zuschauer die Möglichkeit, ihre Fragen bereits einen Tag vor der Veranstaltung über das Instagram Fragen-Tool oder als Privatnachricht an @st.elisabethgruppe zu schicken. Diese werden gesammelt und während des Livestreams an das Expertenteam gestellt. Doch auch während des Livestreams besteht die Möglichkeit über die Kommentarfunktion Fragen zu stellen. Die Veranstaltung dauert ca. eine Stunde.

Info: Der Informationsabend kann von zuhause aus als Livestream auf dem Instagram Account @st.elisabethgruppe verfolgt werden. Interessierte gehen am 12.01.2021 um 18 Uhr auf das Profil, dort können sie sich über ein Tippen auf das bunt umrandete Profilbild in das Livevideo einschalten. Der Livestream kann über das Smartphone oder Tablet verfolgt werden. Ein eigener Instagram Account ist notwendig.

 

Quelle: Elisabeth Gruppe

Foto: pixabay