HERBERT! 2020 – Die Gewinner

164

2020 Jahr fand der 9. Jugendkulturpreis HERBERT! 2020 unter besonderen Umständen statt. Das HERBERT! Team und das Technik-Team der Flottmann-Hallen haben wochenlang geplant und ein halb digitales, halb analoges Konzept entwickelt und umgesetzt. Die Preise wurden am Sonntag, 27. September, in den Flottmann-Hallen verliehen.

Die angemeldeten 18 jungen Herner Künstlerinnen und Künstler präsentierten in diesem Jahr ihre Kunst in extra produzierten Video-Clips, die online zu sehen waren. Hier hatten die Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit auf der Bühne zu performen, bildende Kunst zu präsentieren und sich in Interviews vorzustellen.

-Anzeigen-

In diesem Jahr war es auch für die Jury eine Herausforderung. Statt live auf der Bühne oder in der Ausstellungshalle konnten auch sie nur auf das Video-Material zurückgreifen. Auch das Publikum konnte in diesem Jahr für den Publikumspreis nur online abstimmen.

Das Jahr 2020 ist ein besonderes und so freut sich das Herbert!-Team , dass am Sonntag mit den Teilnehmenden und einem Rahmenprogramm, das mit Beiträgen von Preisträgerinnen und Preisträgern der Vorjahre gefüllt wurde, eine würdevolle Preisverleihung live stattfinden konnte.

Die Preisträgerinnen und Preisträger 2020:

Platz 1: Johanna Bojarzin, Singer Songwriterin (1.200 Euro)

Platz 2: Emma Koppe, bildende Kunst (800 Euro)

Platz 3: Timur Bambil , Singer Songwirter (600 Euro)

Platz 4: Sonderpreis: Angelo Götz, DJ (400 Euro)

Platz 5: Wiktoria Bryll, Singer Songwriterin

Platz 6: Jill Parkitny, bildende Kunst