Bürgersprechstunde an den Ostbachteichen

4

Mathias Grunert, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Sodingen, lädt alle Interessierten und Anwohner am Mittwoch, 10. Juni, um 17 Uhr direkt vor Ort zu einer erneuten offenen „Bürgersprechstunde an den Ostbachteichen“ ein. Nach den dramatischen Entwicklungen im vergangenen Hitzesommer wurden von der Verwaltung eine ganze Reihe Maßnahmen ergriffen, um die Wasserqualität insbesondere des nördlichen Teiches langfristig zu verbessern. Einige dieser Maßnahmen zeigen kleine Erfolge, zu anderen Punkten muss nachgearbeitet werden. Am 10. Juni besteht nun die Möglichkeit, sich vor Ort zu informieren und mit Mathias Grunert sowie mit Thilo Sengupta, stellvertretender Leiter des Fachbereichs Stadtgrün, über die Entwicklung zu sprechen.
Es wird um Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften sowie um die Mitnahme eines entsprechenden Nasen- und Mundschutzes. Eine Anmeldung ist erbeten, aber nicht zwingend erforderlich (Tel. 02323/163403 bzw. 02323/163410 oder per E-Mail an ratsangelegenheiten@herne.de). Treffpunkt ist direkt vor dem Gebäude des Fachbereiches Stadtgrün, Auf dem Stennert 9.