Fahrbahn wird erneuert

110

Im Auftrag der Stadt Herne hat die Firma Gehrken mit der Fahrbahnerneuerung der Bahnhofstraße begonnen. Die Straße wird in zwei Bauabschnitte geteilt und jeweils halbseitig gesperrt.
Der Verkehr wird durch Ampeln mit Anforderung für Fußgänger gesteuert, um den Fußgängern ein sicheres Queren zu gewährleisten. Die Bahnhofstraße ist hinter der Einmündung zum Hoverskamp Richtung Norden gesperrt worden. Die Umleitungsstrecke von Recklinghausen kommend verläuft über den Westring und die Forellstraße. Bewohner des Hoverskamp und der Bahnhofstraße 204 bis 262 werden über die Forellstraße und den Westring zur Bahnhofstraße geleitet. Die Haltestelle des SB 27 wurde auf den Westring verlegt. Während der Bauarbeiten ist der Gehweg für Radfahrer frei. Zusätzlich ist die Phasenzeit der Ampel an Radfahrer angepasst, sodass sie auch die Fahrbahn nutzen können.
Die Baumaßnahme beinhaltet die Erneuerung der Asphaltschichten. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Sommer 2020 abgeschlossen werden. Die Befahrbarkeit für Feuerwehr, Rettungsfahrzeuge und Müllabfuhr wird ständig gewährleistet. Das Ein- und Ausfahren auf die Grundstücke ist während der Bauzeit nicht erlaubt, da das die Unfallgefahr erhöht. Die Stadt Herne und die Baufirma bemühen sich, die Beeinträchtigungen für die Anwohner schnellstmöglich zu beenden. Für die unvermeidlichen Behinderungen wird um Verständnis gebeten. Für Fragen, Anregungen und Beschwerden stehen seitens der Stadt Yvonne Szislo unter Tel. 02323/16-2547 und seitens der Firma Gehrken Yannic Hotze unter Tel. 0163/8820752 zur Verfügung.

-Anzeigen-