Herne: Fuß- und Radweg im Hiberniagraben wieder nutzbar

83

Der Fuß- und Radweg im Hiberniagraben im Bereich der Riemker Straße, der Autobahn A43 und der Eisenbahnbrücke wird ab Freitagnachmittag, 24. März, wieder geöffnet. Die Sperrung war aufgrund der Abrissarbeiten der alten Brücke und der Herstellung der Baugruben erforderlich.
Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und der Weg kann vorerst wieder genutzt werden. Die Stadt Herne bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehende Einschränkung und dankt für die Geduld während der Arbeiten.
Für die Herstellung des neuen Überbaus der Brücke muss voraussichtlich Anfang Mai ein Traggerüst im Hiberniagraben aufgebaut werden. Hierfür wird nochmals eine kurze Sperrung des Weges von circa zwei Wochen erforderlich sein.
Die Stadt Herne möchte jedoch betonen, dass der Fuß- und Radweg weiterhin genutzt werden kann, während die Arbeiten für den Überbau erfolgen. Ein Schutztunnel wird in das Gerüst integriert, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

-Anzeigen-