Echt jetz‘?!-Kommentar in MEIN HERNE: Bildung oder Brüste?

120

Aus Berlin kommen Meldungen, die es wirklich in sich haben und oft europa- bis weltweit für Aufsehen sorgen. Die Bundesbildungsministerin lädt zum Gipfel ein, da es u.a. an Lehrpersonal, Digitalisierung und gemeinsamen Strategien fehlt. Deutsche Schüler rasseln dauernd durch irgendwelche Studien, können nicht schreiben, lesen und rechnen, haben im Abi dann aber fast alle eine 1.

Doch nur 2 von 16 (!) Landesministern kommen, ein Trauerspiel. Diese Nachricht sorgte nicht für Furore, sondern die vom „Oben-ohne-Schwimmen“ in Bädern für alle. Eine berechtigte Forderung, aber warum muss ich plötzlich an August von Kotzebues Lustspiel „Die deutschen Kleinstädter“ denken und an den Louis de Funès-Film „Brust oder Keule“?

-Anzeigen-

Ihr Detlef Leweux
redaktion@mein-herne.com