Sänger „Fährmann“ spendet 550 Euro für die Palliativstation am EvK Herne

115
Spende Fährmann
Über die Spende des Herner Liedermachers „Fährmann“ freuten sich (v.r.): Nadine Kolpatzik, Irene Nebel und Pflegeschülerin Sylwia. Foto: EvK Herne

Eine Spende für die Patienten der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Herne anstelle eines Eintrittsgelds – das war der Wunsch des Herner Liedermachers „Fährmann“ an sein Publikum, als er im Januar zum Konzert in die Akademie Mont Cenis einlud. In den Saal passten 100 Personen und so viele Menschen kamen auch, um sich an den Songs des Künstlers zu erfreuen. Am Ende des Abends hielt der Fährmann eine gut gefüllte Spendenbox mit insgesamt 550 Euro in den Händen, die er nun auf der Palliativstation gemeinsam mit Irene Nebel von der Initiative „Aktiv für Palliativ“ an Nadine Kolpatzik, stellvertretende Stationsleitung, und Pflegeschülerin Sylwia überreichte. „Ich wünsche mir, dass mit diesem Geld kulinarische Sonderwünsche der Patienten erfüllt werden, sei es die besonders edle Wurst oder der feine Wein, den man noch einmal kosten möchte“, erklärte der „Fährmann“ bei der Übergabe.

-Anzeigen-