Ab 1. Juni: Für 9 Euro nach Sylt!

42
MEIN HERNE Kommentar
Echt jetzt?! Der Kommentar in MEIN HERNE von Detlef Leweux

KOMMENTAR von Detlef Leweux

Die Bundesregierung hat‘s versprochen und jetzt ist das 9 Euro-Ticket da und die Nachfrage groß. Ob es clever ist, dafür ausgerechnet die Sommer-, Ferien- und Urlaubs-Monate Juni, Juli und August auszusuchen, wird sich zeigen. Denn die Verkehrsbetriebe haben ja plötzlich nicht zusätzliche Busse und Bahnen sowie Fahrpersonal in der Hinterhand. Da könnte so mancher ÖPNV-Verweigerer angesichts überfüllter Verkehrsmittel eher abgeschreckt als aufgemuntert werden. Aber: Warum schon wieder meckern? Vielleicht klappt ja alles ganz prima und einige Zeitgenossen lassen auch nach den drei Monaten das Auto stehen. Ich düse jedenfalls für 9 Euro nach Sylt! Okay, ich muss fünfmal umsteigen, habe keinen festen Sitzplatz und die Fahrt dauert wohl 9 Stunden plus…

-Anzeigen-