Endlich wieder im Sportpark laufen: Nach zwei Jahren Pause fand am Donnerstag, 19. Mai, erstmals wieder der St. Elisabeth Firmenlauf statt. Knapp 1.000 Läufer nahmen an dem beliebten Herner Sportereignis teil.
Vom Stadion des Sportparks Wanne-Eickel durch das Wohngebiet am Heisterkamp durch den Sportpark und zurück zum Stadion – eine Distanz von insgesamt 5,1 Kilometer bewältigten die Teilnehmer.
Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ stand dabei der Spaß im Vordergrund. „Es ist großartig, dass der Firmenlauf endlich wieder stattfinden konnte und so viele Laufbegeisterte teilgenommen haben“, berichtete Dr. Sabine Edlinger, Mitglied der Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe.
„Insbesondere dass so viele Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe dabei waren, hat mich sehr gefreut.“Die Läufer gingen in Vierer-Teams an den Start. Durch einen Chip wurde die individuelle Laufzeit gemessen und am Ziel mit den Zeiten der Teammitglieder addiert. Neben den schnellsten Teams in den Kategorien Herren, Damen und Mixed wurden auch das im Schnitt älteste Team und das Team mit dem originellsten Kostüm prämiert. Die St. Elisabeth Gruppe freute sich mit 58 Teams und 235 Läufern über den Sieg in der Kategorie „Teilnehmerstärkstes Unternehmen“.
Insgesamt gingen 56 Firmen und städtische Teams an den Start des Just-for-Fun-Laufs.