„Zebras“ galoppieren im „Stall“ des DSC Wanne-Eickel

17

Die Corona-Pandemie hat der Fußball- Saison 2020/21 sowohl bei den Senioren als auch bei den Jugendlichen einen dicken Riegel vorgeschoben. Vor allem die Kinder, die ihrem Hobby nicht mehr nachgehen dürfen, leiden darunter. Doch die Vereine lassen sich nicht entmutigen und blicken mit Hoffnung auf den kommenden Sommer und Herbst. So auch der DSC Wanne-Eickel, der im Oktober gemeinsam mit dem MSV Duisburg die „Zebra- Fußballschule“ ausrichten wird.

Drei Tage vor Beginn der Herbstferien laden beide Ruhrgebietsvereine alle fünf- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen ein, an einem professionellen Jugendtraining teilzunehmen. Zwischen dem 8. und 10. Oktober steht in der Mondpalast-Arena im Sportpark Wanne-Süd alles unter dem Motto „Begeisterung für den Fußball und jede Menge Spaß“. Der MSV veranstaltet seine Fußballschule in diesem Jahr erstmalig und ist damit nur an ausgewählten Orten zu Gast. „Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sind“, sagt DSC-Vorstand Torsten Fäller. Die jungen Teilnehmer laufen unter anderem bei einer Mini-WM für ihr Team auf oder messen sich in spannenden Wettbewerben wie dem „Superdribbler“ oder im Elfmeterschießen. Torsten Fäller: „Am wichtigsten ist aber, dass sie drei tolle Tage auf dem Fußballplatz verbringen.“

-Anzeigen-

Corona-Einschränkungen sind möglich
Die Teilnahmeplätze sind in der Zahl begrenzt. Sollten sie im Oktober durch mögliche Corona-Einschränkungen noch weiter limitiert werden, entscheidet  die Reihenfolge der Anmeldungen über die Teilnahme. Geleitet werden die Trainingseinheiten von lizenzierten Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum des MSV, unter deren professioneller Regie auch Jugendtrainer des DSC mit an Bord sind.

Neben den Trainingseinheiten ist für die Kinder auch das tägliche Mittagessen in der Teilnahmegebühr enthalten. Zudem stellt der MSV-Ausstatter für alle Kinder Trikot, Hose und Stutzen zur Verfügung. Dazu gibt es noch für jede(n) einen Fußball, ein Fußballbuch mit Tricks und Übungen, eine Eintrittskarte für ein Spiel des MSV Duisburg in der 3. Fußball-Bundesliga sowie eine Erinnerungs-Medaille.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen gibt es ab sofort auf der Homepage der DSC-Fußballabteilung: www.dsc-wanne-fussball.de

 

Quelle & Foto: DSC Wanne